Monster High?




Die Monster High ist eigentlich wie jede andere HighSchool, nur eben für spezielle Schüler und Lehrer. Genauer gesagt: für Monster. Auf der Monster High sind die Schüler Kinder der verschiedensten Monster - und der Lehrkörper besteht ebenfalls aus Geistern, Mumien, Zombies & Co.

Trotz dieser unnormalen Tatsache haben die Kids dort mit normalen Problemen zu kämpfen - zummindest fast normal. Denn welcher Teenager hat schon das Problem sich nicht in eine Fledermaus verwandeln zu können? Aber ansonsten ist alles ganz normal auf der Monster High! Schule, Hausaufgaben, Freunde, Liebe, Leid, Freude, Eifersucht - ganz normale Probleme eben.

Die Webserie Monster High beginnt damit dass eine neue Schülerin an die Monster High kommt: Grade erst von ihrem Vater Frankenstein erschaffen ist die junge Frankie Stein die Neue an der Schule und hat es garnicht so leicht Anschluss zu finden. Zu der Tatsache die Neue zu sein, kommt noch eine unschöne Fähigkeit - Frankie ist total elektrisierend und verpasst alles und jedem ganz unbeabsichtigt Stromstöße.

Frankie freundet sich schnell mit der monstercoolen Clique an und von da an haben sie gemeinsam mit den unterschiedlichsten Problemen zu kämpfen.

Frankie will unbedingt in die Cheerleadermannschaft, die ägyptische Prinzessin Cleo de Nile will die Mannschaft verbessern und die Monsterschaften gewinnen. Clawdeen Wolf hat mit unzähmbaren Haaren und dem Anheulen des Mondes zu kämpfen, Lagoona Blue kämpft dagegen um die Anerkennung bei den Eltern ihres Freundes die Süßwasserseeungeher garnicht leiden können. Draculaura ist absolut vegetarisch und kippt bei dem kleinsten Tropfen Blut sofort um was ihrem Vater garnicht gefällt - Ghoulia Yelps ist ein total falschverstandener Zombie der eigentlich schnell im Kopf ist, dass aber einfach nicht richtig ausdrücken kann.