Dienstag, 28. Februar 2012

Erste Episode der 3. Staffel *englisch*

Hey Ghouls!
Vor kurzem kam die neuste Episode von Monster High heraus, welche die dritte Staffel einläutet!

Abbey hat schreckliches Heimweh und die Clique hilft ihr damit. Bisher ist die Episode auf englisch erschienen, der Titel ist "No Place like home". Ansehen kannst du sie dir hier!


Ob und wann die Episode auf deutsch erscheint ist leider noch nicht bekannt ;(

Mittwoch, 22. Februar 2012

Freaky Fab 13 - 4 neue Monster

Freaky Fab 13 ist ein ganz spezielles Projekt, bisher nur auf englisch verfügbar. Am 13. jeden Monats wird dort etwas ganz besonderes veröffentlicht - neue Geschichten aus der Monster High, Neuigkeiten zu Merchandise usw.

Diesen Monat gab es die Ankündigung, vier neuer Monster: Jackson Jekyll, Robecca Steam, Venus McFlytrap und Rochelle Goyle!
Jackson ist uns ja bereits aus den Wepisoden bekannt - Sohn von Dr. Jekyll/Mr. Hyde und eine total gespaltene Persönlichkeit. Nachdem Holt Hyde schon länger erhältlich ist (in den USA zummindest) kommt nun auch Jackson.

Auch Venus ist uns schon bekannt, zummindest denjenigen, die den Film gesehen haben: Im Film Why do Ghouls fall in Love? hatte sie einen kurzen Gastauftritt als für Valentin schwärmendes Mädchen.

Eine kurze Zusammenfassung der Monster:
Jackson ist die zweite Persönlichkeit von Holt Hyde, er ist eigentlich normal, ruhig und sehr strebsam. Bis er Musik hört, dann wird er zum kompletten Gegenteil...
Robecca ist ein Robotermädchen, sie wurde ähnlich wie Frankie, von einem Wissenschaftler erschaffen und läuf voll motorisch. Sie ist lebhaft und liebt verrückte Stunts mit ihren Racketen-Boots.
Venus ist ein Pflanzenmonster und ein richtiger Hippie: Sie ist Umweltaktivistin und verabscheut Leute die die Umwelt verschmutzen, außerdem steht sie auf knallige und auffällige Farben und Muster.
Rochelle ist komplett aus Stein, weshalb ihr Hassfach auch schwimmen ist. Sie setzt sich immer beschützend für Freunde ein, auch wenn diese das  garnicht brauchen.

Wann genau diese Puppen herauskommen ist nicht bekannt, aber sie werden heiß erwartet! Gemunkelt wird dass sie im Sommer/Herbst erscheinen, aber aufjedenfall dieses Jahr.
Ob die Puppen auch bald in Deutschland erscheinen, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ich habe per E-Mail bei Mattel in Deutschland und den USA angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.

Dienstag, 21. Februar 2012

Monster High Magazin ab März bei Ehapa

Nachdem Ende letzten Jahres ein "Prototyp" der Zeitung herauskam, um zu testen wie das Magazin ankommt, wird es nun ab Anfang März komplett veröffentlicht!

"Monster High - Das Magazin" so der Titel!
Das Magazin erscheint nun erstmals am 2. März und wird monatlich herauskommen. Auch der Preis von 3,20€ ist bezahlbar.
Der Inhalt des Magazins verspricht, laut Pressemeldung von Ehapa, folgendes:

Ab 2. März entführen Frankie Stein, Draculaura und Co. die Leser monatlich in ihre schaurig-schöne Welt voller spannender Geschichten, Rätsel und interessanter Gewinne. Die modebewussten Monstersprösslinge geben exklusive Einblicke in ihre Tagebücher, verraten ihre Macken und geben tolle Styling-Tipps. Im Hororskop können die Leser sehen, wie die Sterne für sie stehen und die monstermäßigen Extras in jeder Ausgabe sind absolute Monster High™-Must-Haves!

Klinge also sehr spannend das Ganze!


Was sagt ihr zu dem Magazin? Werdet ihr es kaufen oder eher nicht?